Herzlich Willkommen bei der SpVgg Unterrot


18.05.2014 Heimsieg gegen Viktoria Backnang II

Auch am Sonntag konnte die SpVgg wieder überzeugen und schlug Backnang am Ende deutlich mit 4:1. Somit holte man nun aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte. Tore: 2x Rakk, 2x Soytürk

 

Bilder zum Spiel sind hier


11.05.2014 Sieg beim Großen Alex. Backnang

Nach einer konzentrierten Leistung konnten unsere Unterroter Jungs in Backnang einen ungefährdeten 4:0 Sieg einfahren. Die Mannschaft scheint zum richtigen Zeitpunkt in Schwung zu kommen und will alles dafür geben um den Abstieg noch zu verhindern. Unterrot holte nun 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen. So kann es weiter gehen Jungs...

 


09.05.2014

Am kommenden Sonntag tritt die SpVgg Unterrot ihr wohl wichtigstes Auswärtsspiel der gesamten Saison an. Nachdem letztes Wochenende 2 wichtige Punkte verschenkt wurden gilt es dieses mal die Konzentration bis zum Schlusspfiff zu bewahren.

Mit einem Sieg gegen Großer Alexander Backnang könnte man sich ein kleines Polster zum letzten Tabelleplatz und Gleichzeitig den Anschluss an den 13. Platz schaffen.

Die Unterroter Mannschaft hofft trotz schlechten Wettervorhersagen auf eine zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans.

Anpfiff der erste Mannschaft ist um 15:00 Uhr

Reserve spielt um 13:15 Uhr


10.04.2014 Am Wochenende in Oberbrüden

Den zwei Siegen in Welzheim und zu Hause gegen TSG Backnang, folgten zwei Niederlagen gegen Schwaikheim und Tabellenführer Allmersbach. Am kommenden Wochenende wollen die Unterroter nun wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Gespielt wird in Oberbrüden.


16.03.2014 Auswärtssieg in Welzheim

Nach einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung hat die SpVgg Unterrot endlich den Kampf gegen den Nichtabstieg angenommen und einen ersten Erfolg erzielt. Trotz fast 60 Minuten in Unterzahl gewannen die Unterroter noch nach 2:1 Rückstand mit 2:4 in Welzheim und verließ den letzten Tabellenplatz. Die Tore erzielten Soytürk zum 1:1, Treiber zum 2:2, Soytürk 2:3 und Thomos 2:4. 

Doch die Aktion des Spiels gelang Steffen Schürg. Er parierte in der 65. Minuten einen unberechtigten Elfmeter beim Spielstand von 2:2. Diese Aktion rüttelte die komplette Mannschaft wach und fortan war der Siegeswille in der ganzen Mannschaft zu spüren.

Bilder vom Spiel sind hier!

 


09.03.2014 Zusammenfassung Unterrot - Beinstein


07.03.2014 Auftakt zur Mission Nichtabstieg

Am Sonntag startet endlich wieder gewohnte Fussballalltag im Kreis Rems-Murr. Das bedeutet für die Unterroter endlich Gas zu geben und sich auf das Ziel "NICHTABSTIEG" zu konzentrieren. Wenn an die Leistungen vom Blitzturnier in Michelfeld angeknüpft wird ist dies sogar ein erreichbares Ziel. Aber es gilt zu zeigen, dass die SpVgg auch als Team stark ist. Jeder muss für jeden kämpfen und wie einst Johann Cruyff sagte "Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner."

Anpfiff gegen Beinstein ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Unterrot

 


08.12.2013 Auswärtsspiel gegen Steinbach

Reserve: 12:45 Uhr

1. Mannschaft: 14:30 Uhr

Nach einer Hinrunde zum vergessen mit mageren 7 Punkten beginnt mit dem Spiel am Sonntag bereits die Rückrunde. 

Unterrot darf gleich zum stark aufspielenden Steinbach reisen und dort auf dem neu erbauten Kunstrasen spielen. Auch wenn Kunstrasen nicht gerade der beliebteste "Rasen" ist gilt es zu kämpfen und vielleicht wie im Hinspiel mindestens einen Punkt zu ergattern. Allerdings muss sich hierzu die Einstellung der Unterroter drastisch ändern. Denn eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern und nicht nur aus 3 oder 4 wie es momentan im Unterroter Lager den Anschein macht.

 

 


03.11.2013 Heimsieg gegen Alex. Backnang

Da ist er endlich. Der erste Saison Sieg ist eingefahren. Schwer erarbeitet und verdient gewann die SpVgg Unterrot heute ihr Heimspiel mit 3:2 gegen Alexander Backnang.

 

Bilder sind hier.


28.10.2013 Bilder vom 2:2 in Erbstetten

In Erbstetten erzielten die Unterroter Jungs einen Achtungserfolg und nahmen einen Punkt mit nach Hause. Chancen auf einen Sieg waren vorhanden, doch hätte das Spiel am Schluss auch mit einer Niederlage enden können. Im Ganzen geht die Punkteteilung in Ordnung. 

 

Bilder sind hier


27.10.2013 Auswärtsspiel in Erbstetten

Neun Spieltage gespielt und noch immer kein Sieg. Diese schwarze Serie will Unterrot am Sonntag endlich beenden. Die Einstellung in den letzten Spielen stimmte, auch die Torchancen waren vorhanden doch ein Sieg wollte noch nicht gelingen. Nach einer guten Trainingswoche wollen die Unterroter nun am Sonntag in Erbstetten zeigen, dass sie sich noch nicht aufgegeben haben.

Anpfiff ist um 15.00 Uhr / Reserve um 13:15 Uhr


20.10.2013 Heimniederlage gegen Kirchberg/Murr

Nach 9 Spielen weiter ohne Sieg. Trotz deutlich mehr Spielanteilen und einem Chancenverhältnis von 12:4 für Unterrot musste man wieder als Verlierer vom Platz gehen. Endstand der Partie war 1:3. Eine unnötige Niederlage, doch bei der Einstellung und Leistung der Unterroter Truppe war eine deutliche Steigerung zu sehen. Fehlen nur noch die Tore.

 

Bilder vom Spiel gibt's hier.


Nachholtermin im Pokal am 01.11.2013

Der Pokalhit gegen Oberrot ist neu terminiert worden. Neuer Anpfiff ist am Freitag 01.11.2103 um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz in Unterrot.


16.10.2013 Derby im Pokal gegen FC Oberrot fällt aus

Nach dem knapp verlorenen Derby am letzten Wochenende in Sulzbach steht diesen Mittwoch schon das nächste Derby im Pokal, dieses mal gegen den FC Oberrot, an. 

 

Aufgrund eines durch die momentane Witterung unbespielbaren Platzes ist das Spiel am Mittwoch abgesagt.

 

Bilder vom Sulzbach Spiel sind online


05.10.2013 Heimspiel gegen TSV Oberbrüden

Anpfiff 13.15 Uhr / 15.00 Uhr

Nach der klaren 5:1 Pleite in Allmersbach stehen die Unterroter weiterhin mit nur einem Punkt nach 6 Spielen auf dem vorletzten Tabelleplatz. Gegen Oberbrüden heißt es dies endlich zu ändern und dern ersten Saisonsieg einzufahren. Dies wird keine leichte Aufgabe für Unterrot, da immernoch auf 4 Stammspieler verzichtet werden muss, dennoch keine unlösbare Aufgabe.


29.09.2013 Heimspiel gegen Schwaikheim II

2:3


Anpfiff 1. Mannschaft 15:00 Uhr - Reserve 13:15 Uhr

Das vordere Tabellendrittel war das Ziel des Spielvereinigung doch schon am 5. Spieltag ist man im Abstiegskampf angekommen. Nach nur einem Punkt aus 4 Spielen steht man auf dem 14. Platz in der Liga. Aufsteiger Schwaikheim hat eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen (2 Siege - 2 Niederlagen).

Tiefer Abrutschen ist für die Unterroter kaum möglich. Mit Anderla Gergely, Athanasios Thomos und Janek Mangold muss man zudem auf 3 wichtige Stammspieler verzichten. Nichtsdestotrotz muss die Mannschaft jetzt die Köpfe aus dem Sand ziehen und 3 Punkte einfahren. Die SpVgg erhofft sich für Sonntag viele Zuschauer um auf die Unterstützung der eigenen Fans bauen zu können. und 


22.09.2013 Niederlage bei der TSG Backnang II

Am Sonntag setzte es die nächste Niederlage für die Spvgg Unterrot. Stark ersatzgeschwächt musste man in Backnang antreten und verlor mit 3:1 Toren. Somit bleibt man im Etzwiesenstadion weiterhin ohne Punktgewinn.


15.09.2013 Heimspiel gegen Welzheim II

3:5


Am kommenden Sonntag treffen die Unterroter auf den Sv Welzheim II. Nach einem Unentschieden und einer knappen Niederlage will man endlich den ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Welzheim startete mit  Siegen und ist momentan Tabellenführer.

Um nicht frühzeitig den Anschluss ans vordere Tabellendrittel zu verlieren müssen die Unterroter am Sonntag dringend die 3 Punkte einfahren, ansonsten besteht die Gefahr wieder in den Abstiegskampf zu geraten.

 

Anpfiff ist um 15:00 Uhr, Welzheim II hat keine Reserve


08.09.2013 Spiel in Beinstein - Anpfiff 12.45 Uhr

4:3


Neuling TB Beinstein II überraschte am vergangenen Sonntag mit einem Sieg beim FSV Weiler, während die Spvgg Unterrot zu Hause gegen Neuling SV Steinbach über ein Remis nicht hinauskam. Unterrot wird sich vorsehen müssen, denn die Heimelf scheint in guter Verfassung zu sein. Für Unterrot wäre ein Sieg eine gute Sache, denn man will sich in dieser Saison von Beginn an so platzieren, dass man nicht ständig in die untere Tabellenhälfte blicken muss. (Quelle: swp.de)


01.09.2013 Saisonauftakt der Kreisliga AII Rems-Murr

1:1


Nun hat das lange Warten und die harte Vorbereitung endlich ein Ende. Am kommenden Wochenende startet auch die Kreisliga A2 Rems-Murr in den Saisonbetrieb, nachdem vergangenes Wochenende die ersten Pokalspiele anstanden.

Die SpVgg Unterrot empfängt zum Aufakt Liga-Neuling SV Steinbach. Die Steinbacher sicherten sich letztes Saison frühzeitig den Spitzenplatz in der B2. Zudem setzten sie letztes Wochenende mit einem 10:0 Sieg im Pokal über Welzheim II ein erstes kräftiges Ausrufezeichen in dieser Saison.

 

Die SpVgg zog in der ersten Pokalrunde ein Freilos und testete gegen den Bezirksligisten VfR Murrhardt. Hier verlor man zwar mit 2:4, doch konnte man lange Zeit mit dem Gast mithalten.

 

Es ist also ein spannendes Spiel zu erwarten.

Anpfiff 1. Mannschaft 15:00 Uhr

           2. Mannschaft 13.15 Uhr


Freilos in erster Pokalrunde

In der ersten Pokalrunde am 25. August hat die SpVgg Unterrot ein Freilos und steht somit in der zweiten Runde. Gegner ist hier der

SV Hertmannsweiler II. Gespielt wird Mittwochabends am 18. September auswärts.


07.08.2013 Heute Abend Testspiel gegen Ottendorf

Heute Abend bestreitet die SpVgg Unterrot ein Testspiel gegen Ottendorf. Anpfiff ist um 19 Uhr in Ottendorf.


2. Tennismeisterschaft der Fussball Abteilung

Am Sonntag den 04.08.2013 ist es wieder soweit, die 2. Tennismeisterschaft der Fussballer findet statt. Das Turnier wird von der Tennisabteilung Unterrot übernommen, welche auch die Bewirtung stellt. Beginn ist um 10 Uhr. Die Titelverteidiger sind Benjamin Werner und Janek Mangold. Man darf gespannt sein welche Teams die Auslosung ergibt und wer sich dieses Jahr den Titel sichert.